Prüfungsämter der Geistes- und Sozialwissenschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Promotion Dr. rer. soc.

Die Promotionsordnung der Ludwig-Maximilians-Universität München für die Sozialwissenschaftliche Fakultät (2016) ist am 01. April 2016 in Kraft getreten.

Die Promotionsordnung löst für die Sozialwissenschaftliche Fakultät die Promotionsordnung der Ludwig-Maximilians-Universität München für die Grade des Dr. phil. und Dr. rer. pol. vom 1. März 2005 ab.

Wer seine Promotion bereits vor dem 01. April 2016 begonnen hat, kann bis zum 31. März 2017 wählen, ob sie bzw. er in der bisherigen oder in der neu in Kraft getretenen Ordnung abschließen möchte.

Wer keine Erklärung abgibt, in der bisherigen Promotionsordnung Dr. phil. und Dr. rer. pol. zu verbleiben, schließt sein Promotionsprüfung nach der neu in Kraft getretenen Promotionsordnung ab und muss die dazu erforderlichen Formalitäten vor dem Beginn des Prüfungsverfahrens erledigen. Hierzu gehört inbesondere die Ausarbeitung einer Betreuungsvereinbarung mit zwei Betreuungspersonen. Hinweise hierzu finden Sie hier